Unser Schulgarten:

             

Seit Juni 2019 konnten wir ein lang geplantes Projekt endlich in die Tat umsetzen.

Durch die Zusammenarbeit von Lehrern und Eltern wurden 6 Beete errichtet, in denen die verschiedensten Blumen- und Gemüsearten heranwachsen. Für die Kinder werden die sachunterrichtlichen Themenbereiche wie "Nahrung", "Natur" und "Nachhaltigkeit" aktiv und handelnd veranschaulicht.

Die Bewässerung unseres Schulgartens wird durch eine große, an die Regenrinne angeschlossene Regentonne gewährleistet.

Nach den Sommerferien wurde eine Garten-AG gegründet, die sich um die Pflege des Schulgartens kümmert und auch andere kleine Projekte verwirklicht, die einen Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz leisten.

Die Themen "Nachhaltigkeit", "Natur" und "Umwelt-, Artenschutz" sind von großer Bedeutung für unsere Schule. Gemeinsam möchten wir ein Bewusstsein für Mensch und Natur schaffen und aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Plastikfrei wir sind dabei!